top of page

Diese Zeit des Wartens

Aktualisiert: 4. Apr. 2019

Hey ho,

AIFS hat sich nicht gemeldet. Das heißt, dass bei meiner Bewerbung alles okay war und sie jetzt theoretisch nach einer Gastfamilie für mich suchen. So viel zum Thema Organisation also.

Ich bin jetzt in ungefähr 5 verschiedenen Whats-App Gruppen zum Thema Austausch. Ich dachte immer, sowas macht man erst zum Anfang des Austauschjahres oder so, aber falsch. Die eine Gruppe wurde schon vor etwa einem Jahr gegründet! Und Leute, ihr werdet zwar manchmal vollgespamt, aber es ist so erleichternd, cool und schön mit (zwar fremden) Leuten zu schreiben, die das gleiche wie man selbst vorhaben. Man kann sich über alles austauschen und auch kleine Tabu-Themen wie Geld und Ähnliches sind kein Tabu mehr. Über besagte Gruppen habe ich auch erfahren, dass man normalerweise das Abschiedsbuch jetzt schon so anfängt. Ich schaue mich jetzt mal nach den richtigen Materialien um und werde auch bald anfangen...


Also bleibt gespannt.




30 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Danke

bottom of page