top of page

Mein letzter Monat auf der grünen Insel

Heyho,

ich bin jetzt schon seit 190 Tagen, bzw. etwas mehr als 6 Monaten hier... Das ist ein verdammtes halbes Jahr! Hilfe. Die Zeit fliegt im Nachhinein immer so krass. Ich werde, habe ich gestern mit einer Freundin festgestellt, vor allem die richtig tolle Landschaft hier vermissen, weil ich in Deutschland nur Flachland im 30 km Radius habe. Und der nächste "Gipfel" ist auch nicht wirklich mit dem größten Berg Irlands zu vergleichen, den ich auf meinem Schulweg sehe. Und dann ist da ja auch noch der Atlantik...

Ich ziehe hier wirklich in letzter Zeit so oft mein Handy raus, weil endlich mal wieder besseres Wetter ist. Das werde ich vermissen.

Ich werde allgemein viel vermissen, aber das habe ich im letzten Post ja schon erwähnt.


In dem restlichen Februar und Anfang des Märzes war ich wandern (was total toll war) und war außerdem in Dingle. Da war es leider echt regnerisch und grau an dem Tag, aber war trotzdem ein süßes Örtchen am Meer. Gerade habe ich außerdem Work Experience für 2 Tage in einer Apotheke, weil es eigentlich einen Schooltrip nach Italien geben sollte, der aber gestrichen wurde (danke Coronavirus). Ich wäre zwar sowieso nicht mitgefahren, aber es ist natürlich echt bescheuert für die Leute, die sehr viel Geld ausgegeben haben und jetzt nichtmal einen Refund bekommen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe gerade keine Schule, sondern sortiere von 10 bis 12 Uhr in einer Apotheke rum. Ist ganz entspannt aber irgendwie auch ziemlich langweilig. Apotheker ist glaube ich von meiner Liste mit möglichen Berufen gestrichen worden ;)


Dieses Wochenende kommt mich eine Freundin aus Cork besuchen (:D) und ich möchte vielleicht mit einer anderen Freundin den Kerry Way ein bisschen entlangwandern. Das wird bestimmt klasse! Hoffentlich spielt das Wetter mit. Aber das weiß man hier nie so genau.

Der nächste Eintrag wird vielleicht schon über meine letzte Woche oder so hier sein :O


Jetzt aber erstmal noch ein paar Fotos.

Noch eine schöne Restwoche,

Marie








29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Danke

bottom of page